Sinn 104 Klassik 12
-
-
Ausspreche Lob, Anerkennung!
-
Sehr schöne Uhr.

Gefällt mir.
Ich habe ja 2 104er, mit Blau und mit Grünmetallic.
Die ganze Zeit überlege ich aber, ob ich nicht gerne was klassisches in Schwarz gerne hätte. Würde passen.
Kritikpunkte? Der kleine Toti wirkt vielleicht etwas zu "überfrachtet"...
Gefällt mir trotzdem.
Danke Ru_Di fürs zeigen/einstellen
-
Gelungen - Punkt. Mit dem einsamen Toti gefällt sie mir gut. Mal eine andere 104...
-
Sehr gefällig

Hätte gedacht, sowas kommt nur noch als limitierte Edition - aber es geht anscheinend auch ohne Limitierung
-
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Kommt sie mit weißem Blatt werde ich ärmer
. -
Die Neuen mit den weißen Totis finde ich generell wirklich sehr gelungen.
Die 613 UTC spricht mich auch sehr an.
Bei der 104er leider gar kein Datum dabei… Platz dafür wäre genug gewesen.
Dafür ist das Band mit den polierten Innengliedern passend und echt schick. -
Absolut mein Favorit. Ich liebe kleine Sekunden.
-
Oha , eine neue 104 !
Tatsächlich bietet diese Uhr Potenzial für so viel mehr, man sieht das an den Verkaufszahlen und an der Menge der Editionen.
So schön, wie einen die 104 anguckt, darf man nicht vergessen, dass die 104 eine Einstiegsdroge darstellt.
Sie schafft es verführerisch, einen für die Marke sinn zu begeistern. Sinn ist da schon saumässig raffiniert, wie auch bei der 556 schafft man es damit, die Kunden anzufeixen. Den Aufstieg in höhere Uhrenkatehorien macht der Kunde dann selbst oder das Depot. Oder IUhrenforen.
-
Ich finde die Uhr klasse!
Keramiklünette, tiefschwarz glänzendes Zifferblatt,
aufgesetzte Indices (Indexe?), Zeiger mit eingelassener
Leuchtmasse - das macht auf mich alles einen sehr
hochwertigen Eindruck.
Zudem trägt sich die 104 sehr angenehm - meine ABE
wollte gar nicht mehr vom Arm; musste mich sehr zwingen,
auch mal etwas anderem Tragezeit zu gönnen…
Mit Datum wär‘s für mich etwas besser, aber das Datumsfenster
würde m.E. das Cleane des Zifferblattes stören.
Eine echte Schönheit!Gruss
Christian

-
Nicht zu 100% mein Fall, aber es hätte schlimmer kommen können.
-
Alles anzeigen
Ich finde die Uhr klasse!
Keramiklünette, tiefschwarz glänzendes Zifferblatt,
aufgesetzte Indices (Indexe?), Zeiger mit eingelassener
Leuchtmasse - das macht auf mich alles einen sehr
hochwertigen Eindruck.........
Eine echte Schönheit!Gruss
Christian
Hey Christian-
das kann ich alles unterschreiben. Von der Beschreibung her muss es eine 104 sein, die die Ausstattung der 103 Klassik 12 aufgreift.
So mancher beschreibt diese 103 als die schönste 103 ever !Und das will was heißen bei der Jahrzehnte langen Bauzeit und der vielen Varianten und Sondermodelle.
-
Ach ja:
an den Ru_di für seine professionelle strukturierte Vorstellung !

-
Ein echte Überraschung die Sinn 104 Klassik 12 als Pendant zur allseits beliebten limtierten 103 Klassik 12!
Hier bin ich etwas hin und hergerissen, aber so ging es mir mit der 103 Klassik 12 auch! Ich fand sie toll aber etwas zu bling bling und zu teuer, daher habe ich es dann gelassen, erst recht wenn ich mich so schnell entscheiden MUSS weil limitiert!
Zwischendrin immer mal wieder bereut, gerade wenn man die Preise auf dem Zweitmarkt beobachtet aber wer weiss... Carsten hat ja auch noch eine bekommen. SchuechternKichern
Aber zurück zur 104, kann und muss man sich auf jeden Fall mal in Ruhe und live anschauen, zum Glück ist sie nicht limitiert!
Was mir auf Anhieb gut gefällt:
die 12er Lünette unverlierbar mit Keramikeinlage der 103 Klassik 12
Galvanisiertes Blatt mit Sonnenschliff, Aufgesetzte Indexe und 103er Zeiger in Metall
das aufgeräumte Blatt mit dem schönen kleine Sekunden-Toti bei 6 Uhr dadurch mal eine ganz anderer Optik
200m Wadi und Saphirglasboden
Mehrpreis gegenüber der Standard-104 ist für die Ausstattung eher moderat ab € 1.690 / € 1.490
Die gefällt mir spontan definitiv besser als die Standard-104, egal in welcher Variante! SchuechternKichern
Auf den Sinn Bildern oben wirkt der gedruckte Sinn Schriftzug teils etwas blass und hart weiss, dann wieder fetter und "cremiger" wie die Zahlen in der Lünetteneinlage?
Ich dachte immer die 103 Klassik 12 hat schon das applizierte Sinn Logo aber da lag ich wohl falsch.
-
-
Ich glaube, DIE muss ich mir doch zumindest mal näher anschauen...
-
Wenn ich mir deine sonstigen Uhren so anschaue, glaube ich jetzt schon sagen zu können: Du bist verloren!

-
Das ist eine schöne Uhr. Auch im Detail schön gemacht.
-
Finde sie insgesamt auch sehr schön und sehr gelungen. P/L passt.
Meine Gedanken:
1. Würde ich mich an die helle Sekundenskala auf der 6 gewöhnen? Vielleicht.
2. Macht dieser Kreis die Uhr besser ablesbar? Gewiss nicht.
3. Hätte die Uhr nicht noch mehr Eleganz gewonnen als Zweizeiger - dafür mit einem Datum auf 6? Spekulation.
Ihr merkt: Sie wird wohl eher nicht zu mir finden...
-
Die erste 104, die mich anspricht

Wenn eine, dann diese

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!