Gemeinsam trägt es sich leichter....

• Würdest Du freiwillig einen beliebigen Betrag für die neue HP spenden? 12

1. Ja (12) 100%
    2. Nein (0) 0%

Umfrage endet am 15. November 2025 um 14:27

...unter diesem Motto hatte das Forumteam letztes Jahr einen freiwilligen Aufruf gestartet. : like

Aufgrund der Neuerungen und den damit verbundenen Aufwendungen : klasse, wäre ich gerne bereit einen kleinen Beitrag zu spenden. Wie seht ihr das?

Auch wenn diesmal nicht die Forenleitung darum bittet, sehe ich es für mich als eine gute Möglichkeit der Danksagung. : thanks

Und wie wir alle wissen, Geschenke gibt es nur zu Weihnachten. :schade:

Sollte es hierzu einen positiven Konsens geben, würde ich die Forenleitung bitten, eine Bezahladresse zu nennen. :deal:

Falls es unerwünscht ist solche "Umfragen" durch einfache Mitglieder zu posten, dann bitte löschen und sry. :rules:

VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Du sprichst aus, was ich denke.

Ich freue mich sehr, dass Andi und seine Unterstützer, Admins und Technik-Nerds das Forum am Leben halten.

Die Gemeinschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin sicher, dass einige Kontakte ohne unser Forum nicht weiterbestehen würden.

Nur sollen bei allem Engagement nicht auch noch die Kosten auf wenigen Einzelnen hängen bleiben.

Deshalb bin ich dabei. Gerne unkompliziert per Paypal.

Viele Grüße, Daniel

• Ich schließe mich Spongeheads Worten an.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Ich hab’s bis heute nicht kapiert wem das Forum hgehört bzw wer die Kosten trägt. Sofern von der Hausmarke nichts gesponsert wird ist es für mich nicht erklärbar wie man neben so unglaublich viel Zeit auch noch Geld für hundert fremde Hansel investiert, die einen regelmäßig anmeckern, weil man sich nicht an die Hausordnung halten möchte…

Nochmal an alle aktiv Mitwirkenden, an das Forumsteam höchsten Respekt und Danke. :hatoff::kow:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Offizieller Beitrag

Ich hab’s bis heute nicht kapiert wem das Forum hgehört bzw wer die Kosten trägt. Sofern von der Hausmarke nichts gesponsert wird ist es für mich nicht erklärbar wie man neben so unglaublich viel Zeit auch noch Geld für hundert fremde Hansel investiert, die einen regelmäßig anmeckern, weil man sich nicht an die Hausordnung halten möchte…

Nochmal an alle aktiv Mitwirkenden, an das Forumsteam höchsten Respekt und Danke. :hatoff::kow:

Da kann ich gerne zur Aufklärung beitragen.

Ich bin Betreiber, Administrator und Moderator des Sinn-Forums. Damit trage ich die Kosten und auch das rechtliche Risiko, das mit dem Betrieb eines Forums entstehen kann. Das ist alles ganz easy, weil ich von dem besten Forumsteam der Welt unterstützt werde und in diesem unserem Wohnzimmer die kompetentesten, empathischsten und sympathischsten Typen unterwegs sind.

Beispiel ? Zum Beispiel dieser Faden hier. Den hat nicht das Forumsteam gestartet.....

SInn Spezialuhren sponsert dieses Forum nicht. Man ist aber zu jeder Zeit unter allen Umständen auch in schwierigen Situationen immer erfolgreich engagiert, die Partnerschaft mit uns zu pflegen und nach Kräften zu unterstützen. Dazu zählen gemeinsame Veranstaltungen, Messebesuche und ein immer offenes Ohr für alle Fragen und Sorgen von uns hier. Auch sonst gibt es keinerlei Einnahmen für dieses Forum.

Wer noch nicht solange dabei ist, der weiss, dass ich das Forum nicht gegründet, sondern übernommen habe. Dass es das Forum gibt, ist also nicht mein Verdienst.

Und nun zur Killerfrage: Warum investiert man soviel Zeit und auch manchmal auch Geld?

Wir alle, also das Forumsteam und alle Teilnehmer des Forums sind hier unterwegs, weil wir richtig Bock auf unser Hobby haben, Sinn für die beste Uhrenmarke der Welt halten und einfach Spaß miteinander haben wollen. Und sowas kommt nicht von alleine, da muss man was dafür tun.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!