Vierundneunzigster Stammtisch in Sinn-City am Fr., 22. Mai 2026: Neuheiten-Präsentation bei Sinn in Frankfurt und anschl. Stammtisch

• Ist es denn möglich über den Stammi hinaus noch Uhren aus Richards Bestand zu kaufen? Da ich gerade meine DAMSKO gekauft habe, möchte ich mich gerne mal einen Moment zurückhalten. Aber ich hätte schon Interesse an einer Uhr die wahrscheinlich nicht soo sehr gesucht ist.

• Zuerst sollen die Uhren am kommenden Stammtisch angeboten werden, es werden aber sicher nicht alle verkauft. Wer Interesse an irgendeinem Modell hat, bitte mir eine PN senden.

Der Uhrenkoffer von Inge ist gepackt, alle Uhren, für die es eine Anfrage gab, hat sie mit eingepackt, sie wird darüberhinaus aber auch noch Uhren mitbringen, die bisher noch keinen Käufer gefunden haben. Ich bin sicher, am Stammtisch geht noch was, ich könnte da ein potenzielles "Opfer" sein. :)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo zusammen,

ich werde morgen bei Sinn dabei sein, den Stammtisch schaffe ich leider nicht, da abends noch familiäre Verpflichtungen dazwischenkommen sind. Ich freue mich aber auf den Besuch im Stammhaus und die Neuigkeiten mal in Augenschein zu nehmen.

Viele Grüße

Chris

• Guten Morgen in die Runde !

Ein dickes Danke an Sinn ! Ein Danke an alle Teilnehmer für die nette und kurzweilige

Unterhaltung !

Ich habe nur ein paar Schnappschüsse gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte :

Die Schöne und das Biest ! So muss ein Einsatzzeitmesser aussehen ;)

Die „Schöne“, die „Normale“ und die „Besondere“ :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Guten Morgen zusammen, schön wars wieder gestern.

Interessant im Austausch fanden einige, dass die Neuerscheinungen wirklich alle richtig gut sind. Auch zunächst "klein" - "zu klein" erwartende Modelle machten am Handgelenk eine richtig gute Figur, die limitierte 993Titan- mein Neuheitenhighlght - könnte mir echt gefährlich werden...

Nachstehend mein UX - Highlight. 2000er Schleifpapier für laue Sommerabende liegt schon bereit...

Zu guter Letzt ein Pärchenfoto, welches den farblichen Unterschied der eisblauen zur titanblauen 903 zeigen soll...

Mir hat's Spaß gemacht, danke allen Organisatoren.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Auch von mir Danke an all, Sinn, Forums-Orga, Teilnehmende, Inge, Restaurant/Hotel und wen ich vergessen haben sollte …

Ich kam ja etwas später und machte auf dem Hinweg einen gemütlichen Ausflug durch Höchst und Sossenheim … dafür entdeckte ich eine tolle Location für den nächsten Stammtisch, direkt in "Alt-Sossenheim"^^

… und irgendwer wollte ein Bild der Jagduhr, bitteschöööööön:

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• ja; die hat mich trotz der nur 40 mm optisch sehr überrascht (auch wenn hier die iPhone Makrolinse etwas mitspielt)

Diese 40 mm sind durchaus sehr gut tragbar ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• War wieder mal sehr interessant gestern.
    Erst gegen den Stau und die Uhr zu Sinn. Dann gegen die eigene Blase.

Anschließend etwas Allohol und Death by Powerpoint. Nein war okay. Die Ladies waren sichtlich beeindruckt von Ihrem Watches & Wonders Erlebnis.
    War und ist wohl etwas ganz Besonderes und sicher der richtige nächste Schritt für Sinn, um der Oberliga näher zu kommen.

International macht ungefähr die Hälfte des Geschäfts aus, sicher Japan sehr stark und USA. Da sind 15 internationale Journalisten nicht verkehrt to spread the (sinn) word internationally.

Machen also alles richtig. Auch die 717 durfte nicht fehlen. Man hatte sich sicher mehr versprochen von diesem Modell. Aber 45mm geht halt nicht für alle. Eventuell doch mal ein 43-41-38mm Modell nachschieben?

717 kann man ja rundherum abschneidenich hau mich wech!

Ich bin inzwischen in dem Alter angelangt, wo mich selbst eine halbe Stunde stehen anstrengt. Insofern wünsche ich mir beim nächsten mal Stühle. Und Klima wie in einem Kühlschrank, bei 40 Mann in einem Raum. Danke Sinn.

Oberliga, ja da gehören natürlich auch Modelle dazu, die diesen Anspruch erfüllen. Eine 6012 oder 6052 sind sicher Anfänge, auch beim Preis mittlerweile, aber Oberliga ist dies noch nicht für mich.
    Ich bin seit einigen Wochen im steten Austausch mit meinem Kontakt bei Sinn bezüglich neuer (alter) Modelle, die sich hier öfters gewünscht werden. Unsere Unterarme sind dick, wir brauchen Spezialuhrenich hau mich wech!

Von einer U1000.1, einer neuen 757.1 über die UX Bling und einer 140 Links wurde schon einiges diskutiert und ob etwas kommt weiß ich natürlich nicht.
    Aber sicherzustellen, daß das Produktmarketing mal Feedback von den Sinn Fans erhält, ist nicht verkehrt.

So sehr ich verstehe, daß Sinn 38mm besetzen will und 41mm das neue 43mm sind und Farben einfacher sind, als irgend etwas Neues technisches, so sehr wünsche ich mir einen steten Fluß von 43 und 44mm Modellen für uns.

Ich habe es gestern geschafft, keine einzige Uhr bei Sinn anzusehen. Keine 903 und kein Rest, ich war auch seit der Vorstellung nicht bei Sinn. Wir haben und draußen festgequatscht und es irgendwie verpaßt. Macht aber nix, läuft ja nicht weg. IKN eh kloar ich hau mich wech!

Meine revisionierte 757 habe ich gestern abgegeben, zum Klassiker Chronosekunde grade setzen(Die Vierte von 12). Die KD Leitung hatte mir dazu einen jungen Mann zur Verfügung gestellt zur Beurteilung und mit zugehört.

Erste Antwort: Ich glaube sie haben einen Parallaxen Fehler in den Augen. Keine Antwort von mir.

Zweite Antwort: Das ist deutlich innerhalb der Toleranz. Meine Antwort: Nicht innerhalb meiner.

Dritte Antwort: ich muß das mal jemand zeigen zur Entscheidung. Meine Antwort: Sinnlos, die Uhr bleibt hier und wird gerichtet durch Sinn.

Vierte Antwort von der KD-Leitung: Nehmen sie das bitte auf junger Mann.

Anschließend gemeinsames Bestaunen des Hirsch Arne, das ist aber ein schönes Armband. Ich habe dann die Bandauswahl bei Sinn sehr gelobt als wirklich vollständig. Ist sie ja auch.

Danach der Stammi, wie immer wunderbar. Ein toller Tisch mit Michael, Jörn, Claus, Bodo & WtW. Ihr wart klasse Männer: like
    Mein besonderer Dank geht an Tomas (ursinn), war super Dich wieder zu sehen und zu klönen.

Draußen wurde gejagt, gefachsimpelt (wieviel Kilos wiegen 35.000 Schuß 9x19)ich hau mich wech!und geraucht. Auch das habe ich sehr genossen.
    Ich war auch nicht der Letzte der sein Essen bekam. Alles gut. Auf die Pizza bei 20 Mann warten wir ja auch zweieinhalb Stunden.

Schön war, daß Richard mit seiner Uhren am Stammi war und natürlich seine Frau. Diese Gemeinschaft, gibt es bestimmt nicht so oft.

Insgesamt ein gelungene Veranstaltung: like: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (23. Mai 2026 um 11:24)

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Danke an ALLE die diesen Tag wieder einmal zu einem besonderen gemacht haben.

Freue mich schon auf das nächste Event.

Grüße aus OWL, Jochen

• SINN Spezialuhren - Besuch des Spezialuhrenforums am Hauptsitz in Frankfurt - es war wieder einmal ein herausragendes Event und von der Kundennähe, Aufgeschlossenheit, Gastfreundschaft, Bodenständigkeit und Offenheit unserer Lieblingsmarke nicht zu überbieten! Das kann so kein anderer Hersteller - trotz Wachstum, trotz stets steigender globaler Positionierung der Produkte.

Ich versuche ja irgendwie, ein Hobby mit der anderen Leidenschaft zu verbinden. So nahm ich meinen Alltbenz (Bj. 1957, wen's interessiert), um die Strecke aus Wiesbaden (nicht aus Friedrichshafen, wohlgemerkt ;)) zurückzulegen. Freude und Genuss schon bei der Anfahrt trotz des Rhein-Main-typischen Freitagsbahnsinns.

An der Stelle einmal ein Dankeschön für die so netten Komplimente und Euer Interesse für den "Pummel"!

Rudi hat oben schon alles geschrieben - mir hat die kurzweilige Präsentation der beiden Sinn-Damen sehr gut gefallen, und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Das war keine Sekunde langweilig, der Raum klimatisiert, das Catering exzellent. Wie sehr man sich wertgeschätzt fühlen darf, beweist allein die Tatsache, dass man uns gar mit einem Sekt empfangen hat.

Zu den Uhren und die Möglichkeit des ‚touch & try‘ aller Neuvorstellungen: Einmal mehr bestätigt sich die alte horologische Weisheit, dass Uhren live und in 3-D besser wirken als auf dem besten Monitor. (Bei manchen Menschen ist das umgekehrt….)

Die 717 ist schon ein Brummer - nun, nicht ganz neu, aber sowas von einzigartig: Eine Uhr, die sicher immer und überall für Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff sorgt. Der Preis ist schon ambitioniert, aber ob der gebotenen Technik (DSP, ya’ know now) gerechtfertigt. Hat ja auch einen Design-Award abgeräumt.

Die 544 ist auch nicht „zu klein“, wie ich noch dachte, als ich sie im Netz das erste Mal sah. Die passt, gefällt mir sehr gut, geht für mich aber nur am Stahlband. Sie toppt jedenfalls die 556, in unseren Kreisen fast schon komplett ge-mauerblümchent.

Die 903er waren und sind nicht soooo meins vom Style her, und ich hab mit denen eh Probleme mit der Ablesbarkeit; damit meine ich weder den Chronographen noch den Rechenschieber....

Jagen muss ich auch nicht (mehr), fliegen dann schon eher: Daher war mein Favorit des Tages und Abends der Evergreen EZM 9 Ti TESTAF (ist doch TESTAF, oder?). Gar drei Kollegen hatten eine am Start, und so hatte ich Gelegenheit, sie das erste Mal anzulegen - diese Modellreihe ging leider ‚historisch‘ komplett an mir vorbei. Aber seht selbst:

(Danke für die Fotoleihgaben, liebe Freunde!)

Und so bin ich zeitig wieder nach Hause, ich wollte noch halbwegs im Hellen in die hessische LHS zurück - mit der festen Absicht im Kopp: Ein EZM 9 muss noch. Suche starte ich, wenn sich meine Uhrenkasse wieder erholt hat.

Dank an alle Organisatoren, an SINN Spezialuhren und vor allem die Mitarbeiter/-innen des Hauses die einen supersonnigen Freitagnachmittag für uns da waren!

Bis zum näxten Mal!

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

Einmal editiert, zuletzt von Libertarian (23. Mai 2026 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!