Neuheit Sommer 2026: Sinn EZM 19 - Der Einsatzzeitmesser für den Stabsdienst

• Scheixx auf Ablesbarkeit!

: forgive

Geile Uhr : 10Punkte

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ganz kurz off topic: die Jubi-6000 steht dir super, eine echt besondere Sinn mit dem hellen silbernen Blatt. Und ich finde die Ablesbarkeit bei ihr deutlich besser als erwartet, sie hat ja auch blaue Zeiger.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Neben der tollen Leuchtkraft, finde ich die Optik der Keramik-Klötzchen und Ziffern sehr passend für einem EZM.
    Als 24/7 Uhrträger freue ich mich zukünftig, dank exzellenter Leuchtkraft & farblicher Unterteilung (die ich wahnsinnig gelungen finde), auch mitten in der Nacht die Uhrzeit prompt ablesen zu können.

• Also ich muss mal sagen die angesprochenen Tritiumröhrchen überzeugen nicht. Ich habe hier eine 8 Jahre alte Uhr mit Tritiumröhrchen liegen und muss sagen naja schwer ablesbar nachts und das bei einer Halbwertszeit von 12,5 Jahren. Ich wollte dann das Ziffeblatt tauschen lassen bei einem Batteriewechsel die Aussage des Unternehmens "Lohnt sich nicht wir empfehlen eine neue Uhr." Fazit: Neu echt Hammer aber ein teurer Spass auf Dauer zumal es das Modell auch nicht mehr gibt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Bei diesen Fotoaufnahmen steigt die Vorfreude noch weiter an. Ich hoffe in der kommenden Woche auf ein Paket aus Frankfurt.
    KW41 ist jedenfalls angekündigt.

Der Verfügbarkeitsstatus auf der Sinn-Website, für Neubestellungen, ist mittlerweile auf ‘nicht lieferbar’ umgesprungen.
    Vielleicht lässt sich ja daraus ableiten, dass der 19er gut angenommen wurde und die erste Charge bereits verkauft ist.

• Frage an die Experten: Sind die "8" und die "4" eigentlich aufs ZB geklebt oder gesteckt?

In ersterem Fall können man Sinn bei der Bestellung anfragen, ob man sein Exemplar ausnahmsweise ohne 8 und 4 bekommen könnte - falls man sich damit so gar nicht anfreunden mag.

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Hallo Bodo,

Sinn wird glaub bei dieser limitierten Uhr eine solche Änderung nicht machen wollen. Die 100 sind ja außerdem auch schon verkauft.

Gruß Carsten

• Oh, die war limitiert? Das habe ich doch tatsächlich überlesen.... :S ... hm tja, da bringt Sinn was richtig Scharfes raus - was sonst keiner hat in der Form, und dann ist's limitiert :(. Ok, muss man nicht verstehen...

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Also ob es technisch geht oder auch nicht, ich glaube nicht, dass Sinn sowas machen würde. Die Zahlen sind ja kein Designer-Ding, sondern elementarer Bestandteil des Uhrenkonzepts.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bei limitierten Sondermodellen schätze ich die Chancen auch minimal bis nicht existierend.
    ABER

Sinn könnte die Uhr auch als normalen EZM irgendwann herausbringen, normaler Drehring, Zifferblatt ohne Ziffern.
    Einfarbige Lume, ZB andere Farbe und fertig ist der 19.1.

Warum sich Sinn bei einer solch tollen Uhr seine Limitierung bei 100 ansetzt muß ich nicht verstehen. Müssen ja nicht gleich 1000 Stück sein, aber 300 wie beim EZM 7 wäre doch normal.

Naja tauchen bestimmt demnächst die ersten bei Kleinanzeigen auf. Bestellt ist noch nicht verkauft
    Ansonsten, die Uhr hat zwar AR, kann man aber trotzdem aufschrauben und die vier und acht abkratzen ich hau mich wech!

FUBAR

• - Im Natobereich und auch in Stäben sollte diese unmissverständliche Schreibweise zur Anwendung kommen:

Bevor ich meine 105 gekauft hatte, hatte ich das Ziffernblatt der 105 auf der Smartchwatch mittels drittsoftware. Die konte ich edititen. Da hatte ich mich auch mal an der DTG versucht, die wegen der Programmlogik über Zeitzonen hinweg schwer zu konfigurieren war; hatte es dann bei ZULU-Zeit belassen. Aber das nur am Rande. Schöne und spannend Ausführungen! Das Gehäuse des EZM 19 basiert doch auf dem für die 105, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!