Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Hanhart Flyback Flieger 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Heute zurück von der Wartung durch‘s Pfozheimer Serviceteam von Omega: Die Aqua-Terra (Kaliber 2500 C) meines verstorbenen Vaters (sie war nach 6 Jahren im Tresor im Keller zunächst überraschend Gang-treu (+0,25 sec/d), es ist ihr dann aber 4 Monate nach Wieder-Inbetriebnahme arg schnell die Pudte ausgegangen. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Zifferblatt auf blau wechseln lassen - der Kontrast zu den silbernen Zeigern war mir zu gering im Alltag.

Wie sich‘s gehört, hab‘ ich die alten Brocken zurückbekommen - inkl. Zifferblatt! Wobei ich die Hauptfeder eigentlich auch als Verursacher vermutet hätte…die war aber nicht mit dabei…🤷

Und so hatte sie vorher an meinem Handgelenk gewirkt:

Elegant, aber bei etwas schlechterer Beleuchtung in einem Konferenzraum oder Vorstandsbüro nicht unauffällig abzulesen…

Kosten (inkl. MWSt.): Wartung 800 EUR, Zifferblatttausch auf blau 340 EUR (auf schwarzes Zifferblatt wäre übrigens billiger gewesen).

• Freut mich, dass du das Schätzchen hast so schön herrichten lassen. Das blaue Blatt macht in Kombi mit Silber toll was her. : klasse

Der Preis für Umbau und Revi scheint mir auch akzeptabel und nicht abgehoben (wobei ich da keine wirkliche Ahnung hab ob der Preis gerechtfertigt ist). Aber der ideelle Wert überwiegt bei dieser Familienuhr sicher bei weitem.

Viel Freude damit ob in der Freizeit oder im Meeting ;)

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Und jetzt frisch die U 1000 b ans Andiband 🤣

Klugscheissermodus an:
    streng genommen ist das kein Andiband ;)

Das Andiband ist das satinierte 2-gliedrige. Du hast da das normale tegimentierte 2-gliedrige Band :)

Klugscheissermodus aus ;)

Sieht aber trotzdem super aus ! : doppelt Daumen hoch

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• @Ecki: Respekt! Aber gleichzeitig schade, dass damit der Aktiv-Workshop für die Bandmontage am nächsten Stammtisch ausfällt.^^

Auf jeden Fall finde ich gerade bei dieser Uhr das Full-Metal-Jacket in Verbindung mit dem stahlgraublauen Blatt die allerbeste Bandwahl.

@Gerd: Danke an Dich für den klärenden und wichtigen Hinweis ! Besser wenn das andere erklären als ich. ;)

@Ow/ie: (irgendwie find ich den Namen immer noch sperrig...):

Kompliment für die Entscheidung, es wäre naheliegend, dass Du die Uhr im Originalzustand lässt. Aber wenn sie dann nicht getragen wird, hilft das ja auch nix. Und da Du das alte Blatt besitzst, gibt einem ja jederzeit die Möglichkeit des Rückbaus.

Die Wahl des blauen Blattes find ich perfekt, das sieht super aus. Zu den Preisen: 800 Euro für eine Dreizeiger-Revi finde ich schon sportlich, der Aufpreis für den Umbau wiederum fair.

Zum Vergleich: eine Revi an einer Drei- oder Vierzeiger-Uhr bei Sinn kostet bei einem Modell mit Ar-Kapsel aktuell 375,--, wenn eine Bandaufbereitung dazu kommt, nochmal 60 Euro.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Du beschreibst genau meine Abwägung zum Zifferblattwechsel - „Originalzustand Papa‘s Uhr“ (reguläre Wartungsteile mal außen vor), die aber ihr Dasein ungetragen im Regal fristet, versus „Alltagstauglichkeit“ als Anzugsuhr, die ich dann auch wirklich gern trage. Ich kann ihn vor meinem geistigen Auge zufrieden grinsen sehen. 😌

Wobei ich alle meine Uhren na klar auch zum Anzug trage - die Aqua-Terra ist aber die eleganteste.

Ansonsten war klar: wenn Wechsel, dann im Rahmen der Revision, wenn eh schon viel zerlegt ist…und ich für den Umbau quasi bis aufs Blatt selbst nichts extra zahlen muss.

• Seiko Taucheruhr
    EDELSTAHL, ORANGE ZIFFERBLATT, KRONE BEI DER 4, VERSCHRAUBTE KRONE
    WASSERDICHT BIS 200 M, KAL. 7S26, 21600 HALBSCHW./STD., .21 STEINE,
    REF. NR. 7S26-0020
    Neu gekauft am 2.6.1997

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!