Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
-
-
-
Hey Mark, ich hab jetzt mal mitgezählt seit dem du die 140/142 postest
. Stattliche Ansammlung sensationeller Sinn-Alltime-Klassiker
. Ich hoffe da kommt noch mehr
.Anm: wir sind bei einem guten Drittel angelangt, also etwas müsst ihr noch ertragen können

Beste Grüße
-
-
-
-
-
-
-
Schönes Bild, auch was für den Kalender!
-
Wo war ich ?
Genau, im Stammsitz
Schliessen kaufen
Ist doch immer gut da persönlich hinzugehen.
Die kürzlich in Japan erworbene U 1000 b ist aus 2014 und war die erste in Japan als Messeuhr für den offiziellen Vertriebsparnter da.
Die 956 AMG Kooperationsuhr ( aus 2001 ), die ich jetzt am Wochenende dabei hatte, hab ich mal zur Vollrevi mit Gehäuseaufbereitung da gelassen, 😪dauert ein Weilchen bis ich sie wieder tragen kann.
LG Eckart
-
Die 613 UTC sieht live richtig gut aus 😎

-
-
-
-
Geht mir bei der 212 HourGlass47mm auch so. Rote Datumsscheibe ist was für's Adlerauge...
-
Meine Neue:
bereits 1993 war die „Moontime“ der (mittlerweile nicht mehr existierenden) deutschen Schmuckmarke „Bunz“ die erste Uhr mit einer sphärischen Darstellung des Mondes.
Dieser kugelförmige Mond dreht sich um das Zifferblatt und um sich selbst und zeigt die Mondphase sozusagen „zweimal“ an (tatsächlich mit einer Genauigkeit von 120 Jahren, was für jene Zeit beispiellos war)!
Die helle/goldene Seite des Mondes ist stets dem Diamanten (dem Markenzeichen von Bunz) bei der „12“ zugewandt, der die Sonne darstellt.
Dieser patentierte Mechanismus wurde tatsächlich von Ludwig Oechslin für Bunz entwickelt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!