Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Bin durcheinandergekommen.. sorry, war etwas aufgeregt, weil ich wusste, dass heute das neue Band eintrifft.

Habe es soeben montiert und melde somit Vollzug für meine "Sommeruhr".
    Eine A. Lange - tragen werd ich sie im Sommer vermutlich eher weniger, da sie nicht wasserdicht ist, aber sie stammt zumindest aus dem Sommer:

Spoiler anzeigen

Sommer 1942.... "W + B August 42" steht auf der Rückseite des Ziffernblatts.

lR0v6bs.jpeg

W+B steht für "Weber und Baral" aus Pforzheim, welche A Lange mit Metallziffernblättern für diese Uhren beliefert haben.

Viele Grüße,

2 Mal editiert, zuletzt von Spezimatic (24. April 2026 um 11:53)

• UPS war da…..

Hiermit melde ich mich ganz offiziell als Mitglied der Sinn 757 Diapal Familie zurück.

Ich hatte ganz vergessen wie schön dieses Modell in natura ist.

:love:love:love:love
    Euch noch einen netten Tag.

Beste Grüße…..;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Spezimatic, auch von mir : Glueckwunsch zu diesem schönen Stück Zeitgeschichte.

Wünschb dir viele Sonnenstunden damit die Schönheit viel Tragezeit erhält.

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

2 Mal editiert, zuletzt von DivingDoud (24. April 2026 um 12:32)

• Karsten, was eine Traumuhr.

:sensation:

Die 757 Diapal ist eine wahre SINN IKONE.

: Sabberalarm

Hab viel Freude mit ihr und lass sie nicht wieder ziehen - ausser zu mir :ash:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Den Marktabgreifern herzlichen Glückwunsch, insbesondere Jochen zum Tauchschlumpf! ^^

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• Glückwunsch Karsten , Spezi und Jochen ! : applaus gruppe

Für mich für euch !!!

Meine Favorit: Stahlband 🤭 mit 757 Diapal !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• : klasse gefiel mir bisher auch echt gut eeil ungewöhnlich und hatte ich auf auf der Liste seit es sie nicht mehr zu kaufen gab... als günstige Version mit Mijota für € 700 dachte ich macht man nix falsch, nun gibt's sie nur noch mit dem Allrounder SW200 dafür mit einem schicken Band und neuer verstellbarer Schließe für € 1.019. Immer noch fair aber jetzt bin ich doch wieder unsicher ob ich sie so gut finde, ich glaub ich lass es :D Bin gespannt was du sagst wenn sie da ist?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also die Marke "Heinrich" ist maximal sympathisch, weil aus dem Herzen des Schwabenlandes, also Schtuttgart. Und "Made in Pforzheim". Besser geht es kaum.

Wer den Chef kennt, findet die Marke noch sympathischer, ich hatte ihn auf der Düsseldorfer Watchtime kennengelernt und beinahe eine Uhr gekauft. Doch leider muss ich sagen: MIr gefallen die Uhren nicht so 100%, was für andere das Salz in der Suppe ist (aufwändiges Design, 70er Jahre Farben, Sägezahn-Blatt usw) ist mir alles zu unruhig. Gegen das instrumentelle Design von Sinn ist das soo anders, dass ich kaum damit zurecht komme. Dennoch wünsche ich der Marke viel Erfolg und den Heinrich-Freunden viel Spaß.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja das kann es wohl sein Andi, definitiv sympathisch aber schon so anders und eher unruhig im direkten Vergleich zu Sinn! Ich fand die Sägezahnidee irgendwie gut und mit einem Faible für blau gerade diese Variante. Andere Modelle haben sicher noch mehr 1970er Charme, die Taucher sind ja sehr beliebt.

Kleine Serien, immer wieder anders interpretiert.

Die Marke und insbesondere der Chef selbst ist authentisch und sympathisch fand ich auch in Düsseldorf im direkten Gespräch!!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sie ist beim Konzessionär eingetroffen, wird aber erst am 21.9.2026 mein Handgelenk zieren können............ Vorfreude ist da, die lange Wartezeit nervt eher.

So muß ich mich bis dahin mit meinen anderen Uhren trösten, was sicher gut gelingen wird.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Das sollte nächste Woche bei mir sein. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich es trage oder nicht 🤔

Dieses Modell ist bereits seit 2016 in meiner Sammlung. Es ist leider eher ein Nischenmodell, welches nach meiner Meinung mehr Beachtung verdient.

Kaufst Du eine Uhr, um sie ggf. nicht zu tragen? Das kann ich mir bei keiner meiner zahlreichen Uhren vorstellen, egal ob deren Wert im unteren dreistelligen oder im oberen fünfstelligen Eurobereich angesiedelt ist.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!