Das Forum wächst weiter - Vorstellung

• Hallo zusammen,

da ich neu hier im Forum bin möchte ich mich gerne wie es sich gehört kurz vorstellen.

Mein Name ist Boris .... (fürsorglich den Klarnamen gekürzt*), ich bin 47 Jahre alt und komme aus Dreieich, ca. 20km südlich von Frankfurt.

Die Uhren von Sinn haben mich schon immer fasziniert. Einer meiner alten Lehrherren hatte eine 140 St, ich glaube ich hatte damals die Uhr mehr angeschaut als ihn.

Heute stehe ich davor mir meine erste Sinn Uhr zu kaufen. Leider fällt die Entscheidung nicht leicht. Mit 1,95m sehen bei mir leider Uhren unter 43mm zu klein aus.

Ursprünglich wollte ich immer einen Fliegerchronographen, daher gefällt mir die 206 St. Die U2 begeistert mich, tolle Uhr! Und da ich öfter mal irgendwo anecke würde die tegimentierte Version durchaus Sinn machen. Und aktuell gibt es eine Limitierte Auflage der 936 in schwarz, ebenfalls tegimentiert, die ebenfalls sehr gefällt. I keep you informed was es wird.

Viele Grüße, Boris

Einmal editiert, zuletzt von Lemanianer (7. Mai 2026 um 15:37) aus folgendem Grund: *Anmerkung der Moderation

• Hallo & herzlich Willkommen Boris

:willkommen schild

Es wird Dir gefallen bei uns: like

Du brauchst also eine Sinn Uhr. Das ist sehr gut, Hier wird Dir mit Sicherheit dazu verholfen.

Sinn hat leider, sehr viele und sehr schöne Uhren. Als zum Beispiel Fliegerchrono in 43mm käme eine gebrauchte 757 in Frage, oder eine 140 mit 44mm oder die 717 mit 45mm. Viel Schpass bei der Suche, welche Sinn es wird.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo Boris !

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen !

:willkommen schild

Dann warten wir mal gespannt auf "Vollzug" und was es geworden ist ;)

Und nicht vergessen:

:wortlesswithoutpics

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• En Gude Boris,

und ein herzliches :welcome: nach Dreieich.

Viel Spaß hier im SINNvollsten aller Uhrenforen und ich bin gespannt welches der aufgeführten Modelle es bei dir wird.

Vielleicht bleibt es ja nicht nur bei einem ;)

Sobald du deine Entscheidung umgesetzt has gilt

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Moin Boris, herzlich :willkommen schildim besten aller Uhrforen. Es wird dir gefallen bei uns.

Lass uns wissen welche tegimentierte Sinn es geworden ist. Und wenn dir die 140 so gut gefallen hat, sie ist wohl eine der Klassiker von Sinn. Dazu hat sie die richtige Größe für dich und ist in beiden Versionen, Stahl oder schwarz , tegimentiert. Sie wäre eine Überlegung wert.

Aber vergiss das Wichtigste nicht ,

:wortlesswithoutpics

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Guude Boris,

herzlich willkommen hier. Eine Sinn ist immer eine Sinnvolle Entscheidung.

TIP : Es gibt auch öfters mal eine NOS (oder fast neu) Uhr, vor allem aus Japan, zu finden in der Bucht. Ich habe da schon einiges importiert. Kürzlich erst eine ungetragene U 1000 b im Fullset. Nur falls es vielleicht ein nicht mehr produziertes Modell gibt, daß dir besser gefällt. Die ERSTE muß zu 100% gefallen. Bei mir war es vor 40 Jahren die 157, die ich heute noch trage.

LG Eckart

• Moin Boris,

schön das du mit dabei bist.: klasse

Vielen Dank für deine kurze Vorstellung hier im Forum.

Sei herzlich :willkommen schild und hab viel Spaß in unserer Mitte.

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Boris, bin auch erst seit kurzem dabei und sende viele Grüße aus dem hohen Norden nach Hessen!

Viel Vergnügen beim Aussuchen Deiner ersten Sinn.

Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!