Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Schönes Wochenende!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen wunderschönen Anblick:

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mit der U1 zum 1/4-Meile-Rennen in Brilon.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ARCTOS Mondphase

Liebe Uhrenfreunde,

ich möchte Euch meinen heutigen Neuzugang vorstellen.

Eine ARCTOS mit Mondphase.

Die Marke ARCTOS kennen einige durch die Bundeswehr-Uhr (Lemania 5100).

Ich war eigentlich nie ein Fan von Mondphasen-Uhren/ aber in der Konfiguration hat mich die Uhr neugierig gemacht/

(Mondphase bei 3-Uhr/ noch nie irgendwo gesehen).

Hab mich dann mal belesen.

- SINN 103 mit Mondphase: Automatik-> Werk: Valjoux 7758, Handaufzug Valjoux 7768, MP bei 6, der Stundenzähler bei 6 entfällt

- Valjoux 7751: Mondphase bei 6/ mit Stundenzähler-Toti bei 6/ Drücker für MP-Verstellung bei 10 Uhr

Bei der Uhr handelt es sich um ein 7750 mit Modul zum 7754 (bei der GMT bekannt)/ MP-Verstellung über Krone/ analog Wochentag-

Verstellung.

Die Uhr wird Baujahr ca. 1990 sein/ das Gehäuse ähnelt der SINN 157 (DM 41mm). Der Verkäufer hat der Uhr sogar noch ein neues passendes

Armband spendiert. Alles in allen ein sehr gepflegter Zustand.

Fazit: eine schöne, seltene Uhr mit aufgeräumten Zifferblatt (3 Totis+ MP)----bin begeistert.

Hier noch die ersten Fotos ...(Mondphase heute: kurz nach Halbmond/ ich hab ihn für Euch mal weiter rausschauen lassen).

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!