Das Sinn Forum hat heute ZWANZIGSTEN Geburtstag!!

• So LEUDE nun isses also soweit: 8o

unser aller liebstes Uhrenforum, das ehem. Sinn Uhren- und Technikforum seit dem Forumssoftware-Update ende 2025 NUN kurz Sinn Uhrenforum wird heut - ZWANZIG - Jahre alt!!!

: maulwurf cheerleader:laola::hopp: : yourock : applaus gruppe : Applaus Mannschaft :sensation:: 10Punkte

Sinn-Forumslogo 2007 / 2015 / 2026

Am 13. Februar 2006, fing es also an und sah noch so aus: ;)

Einige hier erinnern sich sicher noch und sind bereits von Anfang an dabei :sensation: ich fing 2007 an und kam seitdem nicht mehr weg!:rofl: Von wegen Internet-Foren sind out oder gar tot :vampir: :rofl:
    WIR zeigen hier tagtäglich das diese Form des Austauschs im Netz wie auch durch persönliche Treffen und GENIALE Stammtische wie zuletzt ende Jaunuar der :sensation:Tornado/Starfighter-Stammtisch in Augsburg etwas ganz besonderes und nicht zuletzt dadurch aktuell und beliebt sind! : klasse

Stammtisch on Tour mit Besuch der Lechfeldkaserne am Fr. 30. Januar 2026

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß im besten und sympathischsten Uhrenforum weltweit und dem Forum alles Gute für die nächsten 10, ach was 20 Jahre! :yeah:

: thanks an Alle die uns so lange die Treue gehalten haben, :applaus:noch immer dabei sind oder auch erst frisch dazugekommen sind und aktiv mitmachen! Es ist sehr erfreulich dass wir auch permanent Neuanmeldungen und neue Mitglieder mit reger Beteiligung haben. : Danke002

Und nicht zu vergessen unser SUPER SPITZEN Forumsteam plus die vielen vielen Helferlein !!! 8o: 10Punkte :hatoff:

Sinn-Forumsteam am 20. Dezember 2025 zum Jahresabschlußtreffen mit/bei Sinn in Frankfurt Sossenheim

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (13. Februar 2026 um 14:38)

• Herzlichen Glückwunsch Forum ! :)

Vielen Dank an euch und alle die über die Jahre dazu beigetragen haben, daß Forum zu dem zu machen, was es heute ist !

Großartig, macht weiter so. Danke

LG Eckart

P.S. Wann gibt's die ersten Info's zur Jubiläums Uhr die ihr da bequatscht habt ? 🤣

• Happy Birthday Sinn-Uhrenforum.

: Glueckwunsch
    Die Beiträge, die Forianer und das Orga-Team sind spitzen: klasse

Mit Sinn und Verstand

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• Ich möchte auch Danke sagen und ich beglückwünsche mich selbst für die Entscheidung mich hier angemeldet zu haben! Es ist einfach geil und es macht mir echt Freude!
    Freue mich auch sehr darauf einige von euch Ende März kennenzulernen !

20 Jahre Mega !

: sprayer

• Herzlichen Glückwunsch liebes Sinn Uhrenforum !

:happybirthdaymeute

Ich habe hier:

... die nettesten Leute kennengelernt : doppelt Daumen hoch

... die schönsten (wenn auch wenige) Stammtische erlebt :cheers:

... die schönsten Uhren gesehen : wie geil

... das meiste Geld ausgegeben :deal:

Aber es macht Spaß, also mache ich weiter FrecheFratze

Ein großes Dankeschön an die "Macher" und "Betreiber" und all die netten Member, die das Forum zu dem machen, was es ist !

: Applaus Mannschaft

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!

: HappyBirthday Ballons: HappyBirthday Ballons: HappyBirthday Ballons

:mus:Danke das es dich gibt!:mus:

An alle: Wie wäre es mit einem Geburtstagsgeschenk in Monetärer Form? Denke das Forum freut sich und hilft uns allen es so am leben zu halten wie es ist.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Moin zusammen,

: Glueckwunsch an uns alle.

So ein Forum lebt von den Machern und den Mitwirkenden. :sensation:

Eine sehr homogene Gemeinschaft mit viel Spaß, interessanten Menschen, tollen Events und Stammtischen, zeichnet dieses Forum aus und macht es einzigartig. : wie geil : klasse : 10Punkte

Ich hoffe, ich darf noch sehr lange ein Teil dieser Gemeinschaft sein.

Hinzu kommt noch, das wir sehr tolerant sind. ;)

Diese Mischung ist das ,, Salz in der Suppe " und macht das Forum und uns alle, so besonders.: yourock

Vielen Dank.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Dem kann ich nur zustimmen !!! Ich fühle mich richtig wohl hier und es sind echte Freundschaften entstanden.

Dabei muss ich auch an die denken, die mir über lange Zeit ans Herz gewachsen sind und die hier nicht mehr aktiv sind.

Viele Grüße, Daniel

• Auch aus dem fernen Brasilien meinen herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Jubiläum. So lange bin ich zwar noch nicht dabei, aber nachdem ich dieses Forum am 16. November 2013 durch Zufall entdeckte, bin ich ein großer Fan dieses Markenforums.

Am meisten bedaure ich, dass ich nicht regelmäßiger an den monatlichen Stammtischen teilnehmen kann. Man kann halt nicht alles haben, einerseits den engen europäischen Verhältnissen entflohen zu sein und in einem wunderbaren ländlichen Umfeld in den Bergen von Minas Gerais auf 1260 m ü.M. auf der eigenen kleinen Farm zu leben und andererseits an den Stammtischen regelmäßig teilnehmen zu können.

Als Ersatz verfolge ich daher nicht nur tagtäglich die Beiträge der Forenfreunde zu Uhren sowie die Bilder und Texte der Stammtische, sondern poste regelmäßig, eigentlich jeden Tag wenn ich zuhause bin, meine eigenen Beiträge.

Hier schon mal eine Ansage: wir werden vom 15.9. bis 28.10. 2026 wieder im Frankfurter Raum sein, vielleicht paßt es dann ja für mich mit einem weiteren Stammtisch.

Um einen Eindruck unseres häuslichen Umfeldes zu vermitteln, hier ein paar Fotos. Der nächste Nachbar ist knapp 2 km entfernt, wir leben also inmitten der Natur, sind aber in 15-20 Minuten Fahrzeit im Zentrum einer Kleinstadt mit 180 Tsd Einwohnern, in der alles vorhanden ist, was an Waren oder Dienstleistungen benötigt wird.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Lieber Stefan, danke für die Laudatio ! Ich hatte ganz kurz Pippi in den Augen...;)

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für all....

-Eure Beiträge, fürs Mitmachen, für Eure "Gefällt mir" -Klicks und überhaupt, dass es Euch gibt und ihr den Weg hierher gefunden habt

-Eure Loyalität zum Forum

-Euren starken Charakter und Euren professionellen Umgang mit atmosphärischen Störungen, die es überall gibt, wo Menschen zusammen kommen

-Eure Teilnahme an Stammtischen, Tornado-Sitzproben, Werksbesichtigungen oder Messebesuchen.

Also kurz: Dass ihr dabei seid und mitmacht und HUNDERTE von Kilometer Sprit verbrennt, um gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben !

Wenn ich mit Sinn im Gespräch bin für die nächste Veranstaltung, die nächste Neuheitenpräsentation geplant wird, bin ich immer mächtig stolz auch Euch, weil ich weiss, dass ihr dabei seid und das Engagement von Sinn und das des Forums wertschätzt. Um ein Gefühl davon zu bekommen, was wir für eine Mannschaft sind, möchte ich mal ein paar Bilder wirken lassen.

Zum Beispiel bei der Neuheitenpräsentation 2025

Oder unsere Mädels !

48618746dl.jpeg

Und beim Stammtisch on Tour bei Stowa und Laco:

IMG-4444

Highlight: Die alljährliche Neuheitenpräsentation:

?key=1acf9e161a985eeb9364cdd3fa7fac8ade8afc2b8d9f0b7f11152df1e1d255db-aHR0cHM6Ly91cGxvYWRzLnRhcGF0YWxrLWNkbi5jb20vMjAyMzAzMDUvOWIxN2IyZDE2ZWJlMWJlMzQ1N2UwMjVlMWM5YzY4ZmUuanBn

Und viele viele Stammtische:

?key=095148c89319a951bf166fd8bcd92f1760866fff46e6e186ae4cdfb4f0415b99-aHR0cHM6Ly91cGxvYWRzLnRhcGF0YWxrLWNkbi5jb20vMjAxOTA0MTIvODgwOGIzN2MyOTBhNGMzM2VlMzZjMWEwNjgxN2RhZTcuanBn

Mit wunderschönen Sinns, und dem legendären Karo-Tuch von Matze:

?key=9655f04091a920f04163a08be4edc1906c046f7f2e79b2d743a555c9fbee7ffc-aHR0cHM6Ly91cGxvYWRzLnRhcGF0YWxrLWNkbi5jb20vMjAxODExMjUvMGE5MDU3Mjc4OGVkYTdkMTkzMDM3YTgxNGZiNWFkMWUuanBn

Noch viel mehr Bilder aus den letzten Jahren findet ihr hier bei unseren Stammtischen:

Gans viele tolle Momente ! 

Bei Geburtstagen schwingt manchmal aber auch etwas Wehmut mit. Über vergangene Zeiten und Erlebnisse, die nie mehr wiederkommen. Und Menschen, die unser Leben bereichert haben und heute nicht mehr da sind - aus den unterschiedlichsten Gründen. Da kann man traurig sein und die Sinnfrage stellen- oder einfach dankbar sein darüber, dass man eine gemeinsame geile Zeit hatte. So sehe ich das heute und bin "fein" damit, wie man das so neudeutsch sagt.

Und spannend ist dann im Forum oder bei einem Stammtisch, dass plötzlich lang vermisste Kollegen wieder da sind und man dann Spaß miteinander hat, wie wenn man sich durchgängig gesehen hätte. Das ist dann was ganz Besonderes !

Und noch eins für neue Teilnehmer: als ich das erste Mal bei einem Stammtisch dabei war, war auch ich unsicher. Was sind das für Typen ? Was erwartest du eigentlich selbst, was heute abend passieren soll ? Ich habe derzeit nur 1 einzige Sinn, die haben 30 Sinns ! Und im Gespräch erzählt der eine Kollege, dass er vermutlich eine dreistellige Zahl von Sinn-Uhren hat, aber er "wisse es nicht so genau". Wie krass ist das ?

Ohne Arroganz, ohne Grosskotzigkeit haben alle verstanden, wie geil ich meine Uhr und alle Details finde- und da wusste ich: Hier bin ich richtig.

Heute kann ich mir ein Leben ohne Forum nicht mehr vorstellen. Nicht als Admin sondern als täglicher Teilnehmer. Wäre ich am letzten Ende der Welt ohne Zugang zum Sinn-Forum, ich glaube, ich hätte heftige Entzugserscheinungen. An dieser Stelle auch dank an meine Frau, die meine Leidenschaft ertragen darf.

Und ja, auch ich habe im Sinn-Forum Freude gefunden. Ob es fürs Leben ist, weiss man hinterher.

Auf jeden Fall haben wir gerade jetzt im Moment eine wirklich geile Zeit und dafür bin ich dankbar !

Euer Andi:

48848392gq.jpeg

P.S.: Danke an die mittellanghaarige Sattlerin ....äh an den Sir Lederer, deine Spenden-Idee zeigt stellvertretend die Großzügigkeit der Teilnehmer, auch wenn sie aktuell nicht erforderlich ist. <3

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch von mir : Glueckwunschan alle Teilnehmenden hier in Sinn Uhrenforum zum 20 Geburtstag.

Danke an den Vorstand der viel im Hintergrund aktiv ist um uns allen hier so viel Freude zu bereiten : Applaus Mannschaft. Danke an alle für den guten Ton der hier im Forum herrscht. Einer vieler Gründe warum ich so gerne mitmache. Danke für die Organisation der Stammtische : applaus gruppe. Wenn ich zurück blicke auf den Hammer Stammtisch in Augsburg, einfach :sensation:. Da nimmt der ein oder andere schon mal gerne mehrere Hundert Kilometer unter die Räder. Auch die abendliche Geselligkeit schätze ich sehr : klasse.

Also liebes Sinn Uhrenforum, auf in die nächsten 20 Jahre. Ich freue mich dabei sein zu dürfen : thanks

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich sag einfach

DANKE !!

Man kann seine Zeit auch anderweitig verbringen,

aber nicht so

SINNVOLL

wie hier im Forum gemeinsam mit

EUCH !!!

: applaus gruppe: applaus gruppe: applaus gruppe

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Danke Bruder Andi,

Besser kann man das Gefühl hier (warum, wieso, weshalb) nicht beschreiben: like
    Es freut mich besonders, daß es sich in den letzten Monaten, so schön mit vielen neuen Mitgliedern belebt hat.
    Unser Austausch hier, darf man gerne als etwas ganz Besonderes ansehen, verglichen mit anderen Foren ist es hier mit Abstand am Schönsten.

Und das liegt nicht daran, daß wir hier etwa kritiklose Fans wären. Alles schön ausgewogen.

Von einem harten Kern an Menschen, die ich hier öfters sehe, zu einem erweiterten Bereich der Stammtische & Treffen, über den Kalenderversand mit vielen neuen Kontakten & privaten Nachrichten, bis hin zum großen Jahresevent bei Sinn, das möchte ich nie mehr missen müssen.

Umso schöner, daß dieses Forum werbefrei ist: like Danke Euch dafür. Obwohl, Sinn profitiert ja davon, daß wir uns hier regelmäßig schwer gegenseitig begeistern (mit entsprechenden Umsatzfolgen), eventuell denen mal ne Rechnung stellen ? ich hau mich wech!

Morgens bei den Ersten, Abends bei den Letzten, Nachts bei den Einzigen

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Liebstes und SINNvollstes Forum,

es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Deshalb auch noch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Jubiläum.

Danke an die Macher, die meist leise im Hintergrund, mal diplomatisch im sichtbaren Bereich das Forum führen, die Organisation der verschiedenen Events begleiten und immer für uns da sind, wenn mal Hilfe, in welcher Form auch immer, benötigt wird.

Danke an alle Forumsteilnehmer, die Neuen und die Alten, die mit ihren Beiträgen das Forum beleben. Ein besonderer Dank dafür, dass der Umgangston hier auf einem Niveau liegt den man in Foren äußerst selten findet. Lasst uns so weiter machen, dann werden auch die nächsten 20 Jahre hamonisch und voller Freundschaften viel zu schnell vergehen.

Grüße aus OWL, Jochen

• Hallihallo, mir macht's superviel Spaß hier! Ich schätze die Forumskollegen und die vielen Beiträge, tolle Bilder, und und und...

Erstaunlich, wie aktiv es hier zugeht, da die Foren allgemein eher weniger Zulauf und Aktivitäten haben.

Ich freue mich auf die nächsten zwanzig Jahre mit euch ;)

Grüße aus der Kurpfalz Jochen

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!