Sinn hat ein Problem mit Qualität - Ein Persönlicher Bericht

• Eins hab‘ ich noch, mein allererstes Problem
    mit einer neuen Armbanduhr: Als Knabe schenkte mir
    mein Oppa eine damals topmodische „Scheibenuhr“.
    Da trat plötzlich und unbemerkt ein totaler Glasverlust auf
    (ich nehme mal an, Unterdrucksicherheit stand damals
    nicht im Lastenheft der Uhr), somit Totalschaden;
    wurde dann wohl gegen etwas klassischeres umgetauscht.

50633170na.jpeg
    (Beispielbild aus dem Netz)

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Gut, dass die Zeit die Wunden heilt.

Aber eines wäre mir noch wichtig: Wir sollten jetzt nicht in kollektives Jammern verfallen. Unser User 28k8 (wie war dein Name?) musste seinen Beitrag aus 2009 (also vor 17 Jahren (!) heraussuchen.

Vorname ist Falk :hatoff:

Und ja, der Fall meiner U2 liegt schön länger zurück. Das kann man so oder so sehen: als Schnee von vorgestern, oder als ein Fallbeispiel dafür, dass es Qualitäts- und QC-Probleme bei SINN nicht erst seit gestern gibt.

Ich sehe das auch nicht als jammern, sondern als einen Wunsch an SINN: ich möchte auch zukünftig SINN Uhren kaufen und die Marke weiterempfehlen, und je mehr sich die Preise in Richtung höherer Gefilde bewegen, desto höher wird natürlich auch die Erwartungshaltung der Kunden bezüglich der Qualität ;)

Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

• Ich habe hier aufmerksam mitgelesen, und möchte euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten. Von all meinen NEU erworbenen Sinn Uhren die ich seit 2005 gekauft habe gab es folgende Mängel :

- Sinn U2 aus 2005 / keine Mängel

- Sinn EZM 3 aus 2008 / keine Mängel

- Sinn U212 aus 2012 / keine Mängel

- Sinn EZM 13.1 aus 2023 / keine Mängel

- Sinn U1 B voll tegimentiert aus 2023 / keine Mängel

- Sinn 556 ALTHERR Edition aus 2024 / keine Mängel

- Sinn U2 S ES aus 2024 / Beschichtungsfehler in der Entspiegelungsschicht / Muss ich noch Reklamieren 8o

- Sinn 103 ST Ty Hd aus 2024 / keine Mängel

- Sinn Jagtuhr 3006 aus 2024 / keine Mängel

- Sinn 903 ST HB aus 2024 / keine Mängel

- Sinn 156.1 E aus 2025 / keine Mängel

- Sinn 857 UTC aus 2025 / keine Mängel

- Sinn 757 S Edition Mayer ( bzw. Fugger :rofl:) aus 2018, Neukauf 2026 / keine Mängel

Gebraucht gekaufte Sinn Uhren :

- Sinn U1 DS / keine Mängel

- Sinn EZM 12 / keine Mängel

- Sinn 240 GZ / keine Mängel

- Sinn 756 Diapal / keine Mängel

- Sinn 717 / keine Mängel

- Sinn 140b aus 1981 revidiert / Krone lose, war nicht gesichert. Durch Konzi vor Ort schnell gerichtet.

Für mich sieht das sehr gut aus. Kann man bei der Anzahl von Uhren von „Glück gehabt“ sprechen ?

Ich bin jedenfalls total zufrieden. Sollte zukünftig etwas sein, gibts Garantie. Dann trage ich solange eine andere Uhr und fertig :aetsch:.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Ich habe hier schon mitgenommen, daß ich die auch direkt Uhren raussuchen lasse, die keine Fehler haben. Mein Depot würde ich auch bitten, das bei Bestellung zu sagen. Der kennt mich, die Laco Skorpion ging auch zurück, weil die Lünette schief war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!