Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Flieger, grüß mir die Sonne!:)

Mit Sinn und Verstand

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• …nachdem ich gestern echt Mühe hatte mit dem Wechsel von Leder- auf das feingliedrige Metallband (letzteres war der mühevolle Teil, ich hatte es gepostet, findet sich jetzt an anderer/passenderer Stelle hier wieder) und danach ein paar Erfahrungswerte/Tipps bekommen hatte (u.a. von AndiS), hab‘ ich heute mein Talent nochmal auf die Probe gestellt/herausgefordert. Nix wars, das feingliedrige ging zwar gut runter, das „old-style“ Teil mit den drei Gliedern war aber störrisch. Ich: ab zum Sinn am Frankfurter Römerberg, wo mir eine Sinn-Kollegin sehr verständnisvoll (falls sie es lesen sollte: Danke!!!) geholfen hat. Und mir gesagt, das ich die für ein Metallband untauglichen (weil ich zwar mit den „Rillen“ versehenen) Federstege benutzt hatte, aber die mit eckigen statt runden Köpfen der Enden. Merke: Quadratschädel taugen nix für Metallbänder. 🥳

Hier nun meine Uhr von den letzten Tagen, aber mit frisch gewechseltem Armband. Und am snderen Ende des Arms, ich beim Schmökern (herrjeh…ich glaub, diese Art der Lektüre kommt mich demnächst teuer zu stehen)…😂😎🤪🤷

Einmal editiert, zuletzt von ow|ie (30. Januar 2026 um 16:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!